FAQ + Doku
Themensuche
- Kann man bestehende Daten aus einem anderen Programm importieren?
- Kann ich auch meinen Raspberry Pi nutzen oder brauche ich eine Extra Software?
- Ist es möglich, zwei Mandanten anzulegen, die auf den gleichen Technikbestand zugreifen, jedoch getrennt firmieren und berechnen ?
- Wie kann man die Funktion abstellen, dass bei jedem Login eine Email gesendet wird?
- Ich habe eine neue Identität angelegt, aber wie bestimme ich welche gewählt wird? (z.B. Erstellung Angebot)
- Wo bzw. wie kann ich einen persönlichen Newsletter erstellen im Bezug der CoronaKrise ? #WirBleibenZuHause #StayAtHome #GemeinsamGegenCorona
- Wenn ich ein Verkauf tätige der auch gleich bezahlt wird, wie kann ich das im Auftrag vermerken?
- Ist es in Musiker-Job auch möglich 2 Firmen anzulegen?
Import/Export
- Kann man bestehende Daten aus einem anderen Programm importieren?
- Ich würde gerne einen einmaligen Newsletter über Outlook versenden. Gibt es eine Möglichkeit, die Mailadressen der angelegten Kontakte zu exportieren, ohne dass ich jede einzelne Mailadresse aus den Kontakten kopieren muss?
- Gibt es eine Möglichkeit alle Ausgangsrechnungen aus dem System als PDF herunterzuladen?
- Wie kann ich meinen Account mit der Lexoffice-Api verbinden?
- Ich würde gerne unsere Kundennummern beibehalten. Ist das irgendwie möglich und ich habe es übersehen?
- Im Kalender werden mir nur die Tage angezeigt an den einen Veranstaltung beginnt aber nicht wenn Sie mehrere Tage läuft.
- Ist es möglich zu den Aufträgen mit Musiker-Job Angebote oder Verträge zu generieren?
- Kann ich Mails an Kunden oder Mitarbeiter direkt aus dem System raus versenden?
- Kann man die Dokumente wie Angebote und Verträge anpassen?
- Muss ich für Verbrauchsmaterialien auch einen Artikel und Equipments anlegen, welche ich bei jeder Nachbestellung erweitern muss ? Oder gibt es eine extra Funktion für Klebebänder usw.?
- Sind mit Musiker-Job alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand?
- Wenn ich auf alle Veranstaltungen gehe sind einige Veranstaltungen gelb Markiert, warum?
- Mit welchen Code arbeitet der Barcodescanner?
- Wenn ich Kabel oder andere Kleinteile laden möchte, oder Equipments mehrfach habe muss ich dann immer genau das Teil mit dem Barcode packen, welches ich im Programm gewählt habe oder ist es möglich einfach eines der vorhandenen Geräte zu scannen und zu laden?
- Wie ist es bei Kleinartikeln z.B. Kabeln oder Adaptern müssen dann jedes Kabel und jeder Adapter mit einem Barcode versehen werden ? Oder wird nur das Regalfach/Schütte mit einem Barcode versehen ?
- Wir haben bereits einen eigenen Scanner. Ist es möglich diesen für Ihr System zu benutzen?
- Wie kann ich aus dem dem Programm Barcodes auf dem Brothers P-Touch P 700 Drucken?
- Ich habe eine Frage bezüglich der Barcodescannernutzung. Und zwar möchte ich wissen, wie der Scanner mit Bluetooth funktioniert. Verbindet der sich mit dem Laptop und wenn ein Code gescannt wird lädt er den sofort in die Software oder muss ich irgendwo etwas dafür einstellen?
- Gibt es eine Funktion, in der ich mir Fremdmaterial als Inventarliste anzeigen/exportieren lassen kann? Und denen ich ggf eine bestimmte EQ-Nummer geben kann?<br>Zum Hintergrund: Bei mir wird jetzt VT Material eines Kunden eingelagert und in mein System übernommen. Ich prüfe die Artikel auch, daher möchte ich den Artikeln einen Barcode geben. Möglichst einen, der mit meinen erst mal nicht in Berührung kommt oder einen Buchstaben am Anfang hat.
- Wenn man von 48 möglichen Labels am Anfang nur 13 druckt, wie kann ich später einstellen, das er erst ab dem 14. Label drucken soll? Bei der Labelerstellung beginnt er immer oben links mit dem 1. Label.
- Funktioniert Musiker-Job nur mit Euro oder kann man die Währung ändern?
- Kann ich mehrere Termine (z.B. 3 hintereinander vom selben Kunden) zu einer Rechnung zusammenfassen?
- Werde ich über offene Rechnungen informiert? Bzw. überfällige Rechnungen (Mahnung)?
- Wie kann ich die Belegnummern am Jahresbeginn neu starten?
- Wie kann ich die Rechnungsnummern bearbeiten?
- Wie kann ich die Kleinunternehmerregelung bei Musiker-Job einstellen und geht es überhaupt?
- Ist es möglich, zwei Mandanten anzulegen, die auf den gleichen Technikbestand zugreifen, jedoch getrennt firmieren und berechnen ?
- Bei mir funktioniert bisher nicht, dass er für die Rechnung unten meine digital hinterlegte Unterschrift übernimmt. In der Angebotsvorlage funktioniert dies einwandfrei. Woran könnte das liegen?
- Besteht die Möglichkeit, bei einer angelegten Veranstaltung und eingeteilten Musikern/Mitarbeitern, dass diese den Termin als Email erhalten?
- Habe ich den vollen Überblick, über Personal und die Stunden, die das Personal bei der jeweiligen Veranstaltung gearbeitet hat?
- Ich habe einen Mitarbeiter angelegt. Der kann sich nicht einloggen. Woran liegt das?
- Wie bucht man Personal zu Veranstaltungen?
- Wie funktioniert das schnelle Anlegen von Kontakten in Veranstaltungen? Muss ich Kontakte immer extra und komplett Anlegen?
- Wie lege ich neue Mitarbeiter an, die sich einloggen können?
- Wie Rechne ich Fahrtkosten und Personal ab?
- Wozu dient die Berechtigung Freelancer?
- Braucht man spezielle Hardware?
- Gibt es eine Bibliothek mit Artikelvorlagen?
- Gibt es eine Möglichkeit Artikel die ich nicht erst anlegen muss, mit aufzunehmen, sprich einmalige Dinge die man mit berechnet aber nicht erst anlegt und Equipments hinzufügen muss.
- Gibt Musiker-Job mir Details zu meinem Technikbestand aus? Sowie Gewicht, Rentabilität des Equipment oder Prüffristen?
- Ist es möglich Artikel in der Menge zu überbuchen?
- Ist es möglich Cases auch ohne einzelne Artikel zu erstellen z.B. ein Case mit einem Digitalpult ohne das dass Digitalpult ein einzelner Artikel ist ?
- Sagt Musiker-Job mir ob ein Artikel unterwegs, am Lager, überbucht oder kommissioniert ist?
- Wie würde das mit den Barcodes an den Regalfächern funktionieren müsste ich dann für jedes XLR Kabel ein Equipment mit der gleichen ID anlegen oder wie geht das, dass ich dann eine bestimmte Anzahl von Kabeln in einen Job buchen kann.
- Kann man die Dokumente wie Angebote und Verträge anpassen?
- Wie bekomme ich die IBAN und BIC in die Fußzeile
- Wie bekomme ich die Variablen Felder in den Formulartext, damit ich die PDFs je nach Auftrag mit richtigen Werten füllen kann.
- Wie kann ich die Punkte Mobil, Kontodaten und Steuernr. auf der Rechnung ausblenden?
- Werden in den Angeboten, Rechnungen usw. die Anzahl des Artikels und die Miettage abgegeben oder steht da nur die Endsumme je Artikel?
- Ist es möglich, eine Rechnung zu erstellen ohne Vermietartikel? z.B. wenn ich eine Veranstaltung über mehrere Tag habe bei welcher ich nur die Arbeitsstunden berechne, und ein paar Verkaufsartikel wie 2 Rollen Gaffa Tape...
- Besteht die Möglichkeit die Reihenfolge der Artikel im Vermietkatalog selbst zu bestimmen?
- Bei der Erstellung eines Angebotes, einer Auftragsbestätigung oder einer Rechnung, erscheint in fetter Schrift *Angebot Veranstaltungstechnik NR……* Kann man diese Textzeile ändern? Wenn ja, wie?
- Wie richte ich den Versand der E-Mails über mein eigenes Postfach ein?
- Wie kann man die Funktion abstellen, dass bei jedem Login eine Email gesendet wird?
- Wie kann ich die Mail-Signatur bearbeiten, wenn ich Mails aus Musiker-Job sende ?
- Wo bzw. wie kann ich einen persönlichen Newsletter erstellen im Bezug der CoronaKrise ? #WirBleibenZuHause #StayAtHome #GemeinsamGegenCorona
- Ich würde gerne einen einmaligen Newsletter über Outlook versenden. Gibt es eine Möglichkeit, die Mailadressen der angelegten Kontakte zu exportieren, ohne dass ich jede einzelne Mailadresse aus den Kontakten kopieren muss?
- Email Kunde: Gerne würde ich auch hier den Absendername (Max Mustermann) Fett schreiben sowie den Absatz zwischen Namen und Firma löschen. Des Weiteren würde ich gerne das Feld Telefonnummer und FAX ausblenden.
- Muss ich bei der E-Rechnung die XML-Datei zusätzlich versenden?