Wie können wir helfen?

Ich habe eine Frage bezüglich der Barcodescannernutzung. Und zwar möchte ich wissen, wie der Scanner mit Bluetooth funktioniert. Verbindet der sich mit dem Laptop und wenn ein Code gescannt wird lädt er den sofort in die Software oder muss ich irgendwo etwas dafür einstellen?

Die Scanner lesen den Inhalt des Codes und übertragen ihn wie eine Eingabe per Tastatur an den Computer bzw. das Tablet.
Der Bluetooth-Scanner ist für die Verwendung am Ipad gedacht, da hier kein USB-Dongle verwendet werden kann. Bluetooth hat alledings den Nachteil der relativ geringen Reichweite von unter 10m.
Die 2,4 GHz Funkscanner haben einen USB-Dongle als Empfänger. Dieser wird ohne zusätzliche Treiber vom PC erkannt und verhält sich wie eine Tastatur. Hier ist die Reichweite bei ca. 50m (je nach Umgebung und Gebäude).

Inhalt