Wie können wir helfen?

Wie kopiere ich einen Auftrag inkl. gebuchtem Material?

Den Auftrag kopierst Du, indem Du in der Auftragsliste das Kopiersymbol drückst und dann den Auftrag speicherst.

Wenn Du den Auftrag gespeichert hast, erscheint ja ein Menü mit der Bestätigung und den möglichen weiteren Schritten als Navigation. Hier gibt es die Schaltfläche „Material von Ursprungsauftrag kopieren“. Damit wird das Material dann 1:1 kopiert.

Nachträgliches kopieren der Technik zwischen den Jobs:

Die Technik kannst Du zwischen jedem beliebigen Job kopieren. Du wählst den Job mit der Technik. Gehst auf Material buchen und oben recht weit rechts ist ein Link „Technik zu weiterem Auftrag buchen“. Damit es eindeutiger ist, werde ich das noch in „kopieren“ umbenennen.

Wenn Du dann den Zieljob aufklappst, erscheint hier ein roter Link. Mit diesem Link kannst Du die Technik dann übernehmen.

Auftrag und Technik kopieren
Inhalt