Wir haben als Gesellschaftsform eine GbR. In den Firmendaten kann man aber nur zwischen Inhaber und Geschäftsführer wählen. Bei uns wäre also eine Auswahl für Gesellschafter notwendig. Des Weiteren macht es uns große Probleme, die drei Gesellschafter einzufügen. Somit steht aktuell in Formularen, die wir erzeugen immer ein falscher Text.

Inhalt

Das geht mit einem Trick. Du legst einen neuen Kontakt als Mitarbeiter an (Kontaktart „intern“). Bei diesem kommt in den Vornamen der Vorname des 1. Geschäftsführers hinein. In den Nachnamen dann der Nachname des ersten Geschäftsführers und der komplette Name der anderen Geschäftsführer.
Beispiel: Vorname: „Andreas“ Nachname: „Anders, Bernd Böttcher und Christian Christiansen“.
Diesen Kontakt wählst Du dann in den Firmeneinstellungen als Geschäftsführer/Inhaber.