Wie können wir helfen?

Wie kann ich meinen Account mit der Lexoffice-Api verbinden?

In lexoffice kann man in den Einstellungen bei “Weitere APPs” die “lexoffice Public API” verwalten. Dort wird der Schlüssel generiert und dann in Musiker-Job in den Firmeneinstellungen unter “Anbindung Partnerprogramme / APIs” eingetragen. Hier noch die API aktivieren und die Richtung “Rechnungen an Kunden in Lexoffice als Belege (Einnahme) speichern” aktivieren.

Leider funktioniert die Public-Api auf der Lexware-Seite nur mit der dort größten Abovariante. Je nach Anzahl der Ausgangsrechnung lohnt sich die API doch recht schnell im Vergleich zur eingesparten Arbeit.

Sind alle Einstellungen gemacht, wird die nächste Rechnung bereits zu lexoffice übertragen, wenn diese in der Belegerstellung gespeichert wird. Diese erscheint hier als Einnahmenbeleg.

Inhalt